Feuerwehr in der Schule

21.07.2017 – Martin Schübel

Auf großes Interesse stieß an Ende des Schuljahres die Präsentation der Feuerwehr. An einem Infostand konnten die Schülerinnen und Schüler wichtige Dinge zum Thema Feuer und Feuerwehr erfahren. Außerdem durften alle Interessierten das Feuerwehrauto unter die Lupe nehmen. Viele Kinder nahmen deshalb in der Fahrerkabine Platz und probierten alle Knöpfe aus. Außerdem konnten die vielen Ausrüstungsgegenstände in die Hand genommen werden während die Vertreter der Jugendfeuerwehr den Kindern alle Fragen beantworteten und die Benutzung der Geräte erklärten. Auf diese Weise erfuhren alle, wie wichtig der Dienst der freiwilligen Feuerwehr in Gamshurst ist, und etliche Kinder bekamen Lust auf die Jugendfeuerwehr.