Die GFK beim Pizzabacken

Wie einfach eine leckere Pizza gemacht werden kann, erlebten die Schüler/innen der Grundschulförderklasse vor kurzem im Unterricht. Aus den Zutaten Mehl, Hefe, Wasser etwas Salz und Öl stellten die Kinder einen Hefeteig her. Nachdem dieser gegangen war, bekam jeder Schüler ein Stück, das er kneten und platt drücken durfte. Hierdurch entstanden Minipizzen in verschiedenen Ausformungen. Die kleinen Pizzen wurden mit Tomatensoße bestrichen. Anschließend konnte jeder seine Pizza nach seinem eigenen Geschmack belegen. Es gab Pizza mit Schinken und Käse, Pizza mit Salami und Käse, Pizza mit Schinken, Salami und Käse und auch Pizzen auf die neben der Tomatensoße nur Käse kam. Den Kindern machte das gemeinsame Kneten und Formen genau so viel Spaß wie das gemeinsame Essen.