Kochen mit den Profis

Besuch der Dritt- und Viertklässler in der Scheck-In-Kochfabrik

12.10.2017 – Mariella Jäger, Annabella Theil

Am Donnerstag, dem 12.10.2017, durften die Kinder der dritten und vierten Klasse im Rahmen der Schulaktion „Gesunde Pause“ die Scheck-In Kochfabrik in Achern besuchen. Nach der Begrüßung durch den Marktleiter folgte eine Supermarktralley, bei der die Schüler mit einem Einkaufszettel Obst und Milchprodukte für das anschließende Frühstück „einkaufen“ konnten. Ein „Joker“ ermöglichte den Kindern zusätzlich eine Obst- oder Gemüsesorte nach Wahl mitzunehmen. Mutige Gruppen wählten Granatapfel und Kaki.
Im Anschluss daran richteten die Schüler ein gesundes Frühstücksbuffet. Angeleitet wurden sie dabei von den Köchen Jan und Max der Kochfabrik, welche allerhand nützliche Kochtipps für Kinder hatten.
Den Abschluss bildete ein reichhaltiges Frühstück u.a. mit frischgepresstem Orangensaft, Pancakes, Porridge, Smörrebröd und Tacos.
Mit vielen neuen kulinarischen Eindrücken kehrten die Kinder zur Schule zurück.