21.12.2017 - Susanne Bär

Die Weihnachtsfeier in der Schule, zu der auch die Eltern und weitere Familienangehörige eingeladen wurden, ist für die Kinder immer ein besonderer Höhepunkt im Schuljahr.

Mit Freude und Fleiß bereiteten sie sich in ihren Klassen und den verschiedenen Arbeits-gemeinschaften auf das festliche Ereignis vor und stellten wieder ein beeindruckendes Programm auf die Füße.

Den Anfang machte die Trommel – AG mit Frau Bär und gleich im Anschluss spielte die Bläserklasse weihnachtliche Lieder, bei der Weihnachtsbäckerei wurde dann auch fleißig mitgesungen.

Das Gedicht „Der Bratapfel“ von Klasse 2, weckte bei manchem erwachsenen Zuhörer bestimmt Erinnerungen an die eigene Kindheit.

Gemeinsam mit Frau Witt, hatten die 1. und 2. Klasse ein französisches Weihnachtlied, „Petit Garçon“ eingeübt und präsentierten passend zum Text Bilder.

Es folgte noch ein Lied der Klasse 1.

Mit der Klanggeschichte „Tannenbaum“ der Grundschulförderklasse, bezauberten uns die Kinder von Frau Schwenk

Anschließend lauschten Kinder und Erwachsene gleichermaßen der spannenden Geschichte „Weihnachtsmann ohne Mütze“, dargeboten von Klasse 4 mit Frau Jäger.

Es war schon erstaunlich wie wichtig die richtige Kopfbedeckung für den Weihnachtsmann war.

Aber zum Glück ging das Ganze gut aus.

Der Höhepunkt der Weihnachtsfeier war, wie in jedem Jahr, das Krippenspiel der 3. Klasse, mit Frau Theil.

Nach einer Ansprache des Schulleiters Herr Schübel und einer rundum gelungenen Weihnachtsfeier, konnte man sich im Obergeschoss bei frischen Waffeln, Fleischkäseweck und Getränken stärken, um einen guten Start in die Weihnachtsferien zu haben.