Hallenfastnacht und Schulfastnacht

Annabella Theil – 08.02.2018

Auch in diesem Schuljahr waren die Grundschüler wieder bei der Kinderfastnacht der Moorhexen am Samstag, dem 03.02.18 aktiv. Viele kleine Bühnentalente zeigten ihre Tanzkünste bei der Miniplayback-Show. Später folgte der bejubelte Auftritt der Tanz-AG. Dazwischen gab es lustige Mitmachspiele wie z.B. den Luftballontanz.

Am Schmutzigen Donnerstag kam dann die Fastnacht in die Schule. Nach verschiedenen Spielen in den Klassenzimmern und mit Waffeln, Popcorn und Zuckerwatte gestärkt, stieg die Party mit den Moorhexen in der Aula. Neben Polonaise und Tänzen, gab es dieses Mal für die Kinder in den Klassenzimmern die Gelegenheit, Fragen an die Moorhexen und ihre Zunft zu stellen.
Wie schwer ist so eine Maske? Ab wie viel Jahren darf man bei euch mitmachen? Bei welchen Umzügen seid ihr dabei? Dies waren nur einige Fragen, mit denen die Kinder die Hexen löcherten.