Die Schüler der Grundschulförderklasse zu Besuch im Kindergarten

15.05.2018 – Heike Schwenk

Eine schöne Überraschung erlebten die Schüler der GFK als sie vor den Pfingstferien zu einem Besuch in den Kindergarten gingen. Die Schulanfänger hatten zum Kindergartenjubiläum ein Theaterstück vom „Kleinen Raben Socke“ einstudiert und führten dies nun ein weiteres Mal mit viel Freude auf.

Im Turnraum warteten die Kinder des Kindergartens auf ihren Auftritt und nachdem alle Besucher auf den Bänken Platz genommenen hatten, konnte die Vorstellung beginnen. Einige Kinder der GFK kannten die Geschichte des kleinen Raben. Trotzdem folgten sie dem Stück konzentriert und lachten über die Missgeschicke und fehlenden Manieren des Raben und seiner Freunde. Begeistert waren alle, als die Akteure zum Schluss ein paar Plätzchen an die Zuschauer verteilten. Als kleines Dankeschön erhielten die Schulanfänger eine Packung Schokobonbons und das Kindergartenteam einen Gutschein für ein Buch.