Musikalisches Schulfest 2019

Am Schulfest wurden die Gäste auf eine „Musikalische Reise um die Welt“ mitgenommen. Unter der Leitung von Natalia Kirchner zeigten die Schülerinnen und Schüler, welches gesangliche Talent in ihnen steckt und wie viel Freude sie am Singen hatten. Das Ergebnis der Kooperation zwischen dem Sängerbund und der Grundschule ließ sich sehen und begeisterte die Zuschauer. Während der Projekttage hatten die Lehrerinnen zusammen mit Chorleiterin Kirchner die verschiedenen Klassen erfolgreich für den Auftritt vorbereitet. Auch die Vorführungen der Bläserklasse unter der Leitung von Franz Schindler und der Tanz AG, die von Carolin Funk geleitet wird, ernteten viel Applaus. Den Kindern war der Stolz über die gelungene Darbietung förmlich anzusehen. Ein besonderer Moment war die Übergabe der Urkunde des Landes Baden-Württemberg durch Gunter Harder-Knoop zur Musikpatenschaft Schule – Verein. Die Kooperationsurkunde wurde durch Schulleiter Martin Schübel und dem Vorsitzenden des „achorat“, Gerold Bahls, unterzeichnet. Dank dieser Kooperation mit wird durch die professionelle Chorleiterin die Freude am Singen gefördert. Zwischendurch gab es jedoch besorgte Blicke nach oben. Eine schwarze Wolke zog unter Donnergrollen glücklicherweise vorbei und entlud sich andernorts. Danach schien wieder die Sonne und so konnte im Schulhof weitergefeiert werden. Die engagierte Elternschaft sorgte für eine gute Bewirtung, deren Erlös dem Förderverein zugutekommt.

25.05.2019 – Martin Schübel