11.11.2019 – Mariella Jäger

St. Martinsfeier

Auch in diesem Schuljahr war die Martinsfeier wieder ein voller Erfolg. Zunächst fand in der Pfarrkirche St. Nikolaus ein Gottesdienst statt. Die Kinder des Kindergartens führten einen besinnlichen Lichtertanz auf und die Schüler der zweiten Klasse trugen das Martinsspiel vor: Einst lebte der Soldat Martin, der sich mit offenem Herzen und gütigem Blick barmherzig zeigte und ohne zu zögern einem armen Bettler half, indem er seinen Mantel teilte.

Anschließend zog St. Martin - begleitet von vielen Kindern mit Laternen und einer kleinen Abordnung des Musikvereins - auf einem Pferd durch die Straßen von Gamshurst. Im Schulhof angekommen, wurden Martinslieder gesungen und leckere Weckmänner verteilt. Der Förderverein sorgte für das leibliche Wohl, sodass zahlreiche Familien den Martinsabend gerne hier ausklingen ließen.