09.07.2021

Klassenausflug der Grundschulförderklasse

Die erste Fahrt mit einem Reisebus, fand mit dem Klassenausflug für einige Kinder der Grundschulförderklasse statt. Ziel der Busfahrt war Baden-Baden, das Toccarion im Festspielhaus. Dort angekommen, durften die Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Stationen Experimente mit ihrer Stimme machen. Im zweiten Teil der Führung wurde mit dem „Rhythmus Radar“ gearbeitet. Der Höhepunkt des Tages war für einige Kinder das Ausprobieren verschiedener Streichinstrumente und der Gang über das „Walking Piano“. Am Ende der Klassenfahrt stand für einige Schüler fest: „Da möchte ich noch einmal hin.“

Ein großes Dankeschön an den Förderverein der Grundschule, der die Busfahrt nach Baden-Baden bezahlt hat und an Frau Jäger, die den Ausflug begleitete.

Heike Schwenk