Instrumentenkarussel der Bläserklasse

Vergangenen Freitag stellte sich die Bläserklasse beim Haus der Vereine vor und es gab ein Probeschnuppern für die Kinder der Grundschule. Zur großen Freude aller kam eine ganze Schar von interessierten Kindern als mögliche Kandidaten für die neue Bläserklasse, die nach den Sommerferien starten wird. Zunächst spielte die Bläserklasse einige schöne Stücke und zeigte ihr Können. Musiklehrer Franz Schindler stellte das Konzept der Bläserklasse vor, die in Kooperation durch Musikschule, Verein und Schule getragen wird. Anschließend konnten alle Kinder sich an den Blasinstrumenten versuchen. Dazu hatte der Musikverein mit Jugendleiter Daniel Jörger einige Stationen zum Probieren (und Desinfizieren) aufgebaut. Mit viel Spaß und großer Freude über die erzeugten Töne ließen sich die Kinder begeistern, von denen sich hoffentlich viele zur neuen Bläserklasse anmelden werden.