Theaterfahrt nach Baden-Baden

Mit zwei Bussen fuhren die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Gamshurst am Mittwoch den 8.12. nach Baden-Baden ins Theater. Nach einem kurzen Spaziergang erreichten die Kinder und Lehrkräfte das Theater, in dem es vor der Vorstellung vieles zu entdecken gab. Sowohl der Kronleuchter wie auch die Bemalung der Decke, die Balkone und der rote Bühnenvorhang wurden bestaunt. Die Spannung, wann geht es los und wie, stieg mit jeder Minute. Als die Vorstellung dann begann, gelang es dem Ensemble des Theaters die Kinder von der ersten Minute an in ihren Bann zu ziehen. Die Musik im Stück „Die Bremer Stadtmusikanten“ war so mitreißend, dass manche Kinder bei den präsentierten Liedern nicht still sitzen bleiben konnten. Sie klatschten mit oder tanzten sogar vor ihrem Sitz. Nach einer gelungenen Vorstellung wurden noch ein paar Erinnerungsfotos gemacht, bevor der Bus die glückliche Gruppe zurück nach Gamshurst transportierte. Der Förderverein übernahm die Kosten für die Busfahrt und den Eintritt, was sowohl die Kinder wie auch die Lehrkräfte sehr zu schätzen wissen.

Heike Schwenk