Projekte

Gemeinsame Projekte der Grundschule mit Unterstützung durch den Förderverein schaffen für unsere Schüler Chancen und Möglichkeiten, die im finanziellen Rahmen der Grundschule nicht umgesetzt werden können.

Hier wird der Grundschulförderverein aktiv und unterstützt die örtliche Schule sowohl finanziell als auch durch tatkräftige Mithilfe der Vereinsmitglieder.

Dies reicht von jährlichen Zuwendungen für den Landschulheimaufenthalt der Viertklässler bis hin zu baulichen Maßnahmen wie den Jalousien zur Abdunkelung der Aula des Schulgebäudes, die im Jahr 2005 finanziert wurden.

Hier finden Sie eine Auswahl verschiedener Projekte und Veranstaltungen seit der Vereinsgründung. Klicken Sie für weitere Informationen auf die Texte:

Schulbücherei (2008)

PC-Grundlagenschulung für Senioren (2008)

Ferienbetreuung (seit 2006)

Offenes Klassenzimmer (Fertigstellung 2006)

Schwimmunterricht (seit 2004)

Französischunterricht bereits ab der ersten Klasse (seit 2001)

Computerraum (Einrichtung im Jahr 2001)

Autorenlesungen

weitere Projekte der letzten Jahre sind hier zu finden