Ferienbetreuung

In den Sommerferien 2006 bot man während der ersten drei Wochen erstmals eine Ferienbetreuung an.

Jeweils wochenweise konnten die Schüler gegen einen geringen Kostenbeitrag an der Vormittagsbetreuung teilnehmen.

Von 7:30 bis 13:00 Uhr wurde den Kindern ein abwechslungsreiches Programm unter dem Motto "Sport, Spiel und Spaß" geboten:

Basteln, kochen, backen - und natürlich auch körperliche Betätigung und Spiele im offenen Klassenzimmer oder bei schlechter Witterung in der Pausenhalle stehen hier auf dem "Stundenplan".

Mittel und Materialien für die Ferienbetreuung stellte der Grundschulförderverein zur Verfügung.

Aufgrund der guten Resonanz, ist vorgesehen, weiterhin sowohl in den Sommerferien als auch in den Pfingstferien eine Betreuung anzubieten.

Aus der Presse

Bericht "Schule lockt mit offenen Klassenzimmer "
aus dem "Acher- und Bühler Bote" vom 06.08.2008
(Klicken Sie für eine vergrößerte Ansicht in einem separaten Fenster auf das Bild)