Offenes Klassenzimmer

Im Juli 2006 wurde unser offenes Klassenzimmer, das nur wenige Schritte von der Gamshurster Grundschule entfernt liegt, fertiggestellt.

Nach etwa drei Jahren - von der Idee bis zur Fertigstellung - konnte das Gelände seiner Bestimmung übergeben werden. Die Leitung und Koordination der kompletten Maßnahme hatte unser stellvertretender Vereinsvorsitzender Leonhard Brunner übernommen.

Zentrum des Areals bildet ein Atrium aus Sandsteinblöcken, in dem sich die Schüler versammeln und den Unterricht unter freiem Himmel genießen können.

Durch Spenden und mit tatkräftiger Unterstützung durch Elternschaft, Lehrer und Schüler erhielt das Gelände eine vielfältige Bepflanzung und verschiedene Einrichtungen, an denen sich die Grundschüler betätigen können: Kletterwand, Volleyballfeld, Basketballkorb und ein Holz-Spielhaus.

Den letzten Schliff erhielt das Areal im September 2006 mit einem Brunnen und einer Grill-Back-Kombination, deren Aufbau fotografisch dokumentiert wurde.

Finanziert wurde das offene Klassenzimmer durch den Grundschulförderverein.

Aus der Presse

Feier "10 Jahre offenes Klassenzimmer" im Juni 2016
aus dem "Acher und Bühler Bote" vom 29.06.2016
(Klicken Sie für eine vergrößerte Ansicht in einem separaten Fenster auf das Bild)