Einschulung der Erstklässler 2017

Mit großer Spannung und freudiger Erwartung fieberten die Kinder diesem Tag entgegen. Endlich war es soweit und zusammen mit Eltern und Verwandten begann dieses Fest mit einem Gottesdienst in der Nikolauskirche. Das Kindergottesdienstteam verdeutlichte mit einem großen Schirm, dass alle Menschen bei Gott gut behütet sind und einige Eltern trugen die Fürbitten für die Kinder vor. Im Anschluss gestalteten die Grundschüler mit ihren Klassenlehrerinnen ein buntes Programm in der Aula. Mit Trommeln , Lieder und Gedichten wurden die ABC-Schützen begrüßt und das Theaterstück „Das Sams kommt in die Schule“ sorgte für große Erheiterung. Nun stand für die Kinder die erste Schulstunde auf dem Programm, während die Gäste mit einer Cafeteria versorgt wurden. Zur Erinnerung an diesem Tag gab es zum Abschluss das obligatorische Einschulungsfoto.

16.09.2017 – Martin Schübel