Nikolaus

Der Nikolaus ist hier… So sangen die Schüler der Grundschule Gamshurst am 6. Dezember, dem Namenstag des Heiligen. Warum wir diesen Tag jedes Jahr feiern und wie Nikolaus den Kindern geholfen hat, wurde in der Woche zuvor im Unterricht besprochen. Nach dem Vortragen von Liedern und Gedichten bekam jedes Kind einen Dambedei und beim Verabschieden sagten die Kinder: „Komm nächstes Jahr wieder zu uns in die Schule nach Gamshurst“.

In der momentanen Zeit, in der auch die Kinder Einschränkungen durch Corona erleben, war der Besuch des Nikolaus ein Höhepunkt in der Adventszeit. Auch deshalb gilt ein großes Dankeschön dem Förderverein der Grundschule, der die Dambedei bezahlte und Gerold Bahls, der die Rolle des Nikolaus übernahm.

Heike Schwenk