Anton- das Mäusemusical

In der Vorweihnachtszeit steht für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule alljährlich eine Fahrt ins Theater auf dem Plan. Im Winter 2023 führte diese nach Baden-Baden. Dort stand auf dem Spielplan das Stück: „Anton - Das Mäusemusical“. In der unterhaltsamen Geschichte lernten die Kinder die drei Mäusebrüder Franz, Willi und Anton kennen, die unter dem Sofa der Familie Hoffmann lebten. Wie in einem Musical üblich spielten Musik und Tanz eine wichtige Rolle in diesem Stück. Darüber hinaus war es witzig zu beobachten, welches Sportprogramm die Mäuse absolvierten, um im Ernstfall schnell genug fliehen zu können. Die Fahrt ins Theater wurde durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins großzügig unterstützt, so dass alle Kinder an ihr teilnehmen konnten.

Heike Schwenk